Auf dieser Seite könnt Ihr Ereignisse, rund um den Sülbecker Storchenhorst, verfolgen.
Nicht vergessen: nach dem Klick auf den Video Button, in der unteren, rechten Ecke des Videos die Qualität auf 1080p HD einstellen!
22.06.23 - Der Sturm ist unheimlich!
Unterschlupf bei Mama während des Sturms! Hier ist man sicher.
29.05.23 - Ein Küken wird aus dem Nest geworfen
Dieser Film ist nichts für schwache Nerven!
Um 08:58 Uhr wird ein Küken über den Rand des Nests geworfen.

27.05.23 - Ein Küken wird verspeist
Dieser Film ist nichts für schwache Nerven!
Um 13:34 Uhr wird ein Küken vom eigenen Elternteil verspeist.

24.05.23 - Das 4. Küken ist da
Um 11:09 Uhr schlüpft das 4. Küken.

24.05.23 - Das 4. Küken - Der Anfang
Um 10:57 Uhr beginnt das 4. Küken zu schlüpfen.
Es stößt gerade die Eierschale vom Kopf, schafft es aber noch nicht ganz aus dem Ei.
22.05.23 - Das 3. Küken
Um  17:44 Uhr schlüpft das 3 Küken.
Die Brut wird gleich von Mama und Papa begutachtet.
Gleich nachdem die Mama das Nest verlassen hat, sieht man sehr gut, wie der Papa die Jungen mit Wasser aus dem Schnabel erfrischen will.
20.05.23 - Das 2. Küken
Ab 13:35 Uhr schlüpft das zweite Küken ganz aus dem Ei.
20.05.23 - Das 2. Küken
Um 12:41 Uhr hat das 2. Küken die Eierschale aufgebrochen.
20.05.23 - Die erste Fütterung
Um ist 12:07 Uhr wird das Küken zum ersten mal gefüttert.
Interessant ist hier der Futterneid der Eltern! 
SIE bringt das Futter an - ER hat nichts besseres zu tun, als sich am "gedeckten Tisch" zu bedienen.
Als er damit nicht damit durchkommt, gibt er ihr noch eine Kopfnuß mit dem Schnabel!
Das kann ja heiter werden.
19.05.23 - Das 1. Küken
Um 21:17 Uhr ist das 1. Küken endlich ganz aus dem Ei heraus.
19.05.23 - Das 1. Küken
Das 1. Küken um ist 21:11 Uhr zur Hälfte geschlüpft. 
Immer wieder erstaunlich, mit welcher Kraft die Natur sich immer wieder einen Weg sucht.
24.04.23 - Nebenbuhler
Nachdem das 4. Ei gelegt ist, schaut ein Nebenbuhler vorbei, ob er sich in das gemachte Nest setzen kann . . .
24.04.23 - Das 4. Ei ist gelegt
Das 4. Ei wurde um ird um 00:48 Uhr gelegt
21.04.23 - Das 3. Ei ist gelegt
Das 3. Ei wird um 21:19 Uhr gelegt
In diesem Video Clip kann man das Storchenweibchen beobachten, wie sie das 3. Ei "herausdrückt".
Aufstehen, um es zu begutachten, wird sie erst um 21:43 Uhr.
19.04.23 - Das 2. Ei ist gelegt
Das 2. Ei ist da - gelegt nachts um 22:49 Uhr.
17.04.23 - Das 1. Ei ist gelegt
Das 1. Ei ist da - gelegt nachts um 22:46 Uhr.
Hoffentlich kommt der Marder nicht wieder!
Vor ca. 2 Wochen wurde ein toter Marder auf der Straße hier in Sülbeck gefunden. Vielleicht haben die Störche Glück!
25.03.23 - Marderbesuch
Der Marder, der uns schon letztes Jahr heimsuchte, versucht nun wieder sein Glück.
Der Krimi geht von vorne los.
01.03.23 - Die 1. Landung der Saison
Heute landete der erste Storch in diesem Jahr auf unserem Horst. Die Saison startet
hierzu leider kein Video